Erst einmal vielen Dank an Hirschpfeffer für den Tipp mit dem 16-er Ritzel.
Ich hatte auch schon an Änderung der Übersetzung gedacht, aber mehr daran hinten 2 Zähne mehr zu verwenden.
Das hätte den Charm ein "optisch hochwertigeres" Kettenrad zu verwenden.
Hat jemand da Erfahrungen oder gibt es andere Gründe dafür, das vordere Ritzel zu favorisieren.
Danke Euch und viele Grüße aus DU -OX8
Es gibt Gründe das vordere Ritzel zu ersezten. Wenn du hinten von 45 auf 47 Zähne wechselst ist mit ziemlicher Sicherheit auch eine neue Kette fällig, da die Originale wahrscheinlich zu kurz ist. Wenn du vorne auf 16 runtergehst, reicht es das Rad mittels Kettenspanner etwas nach hinten zu ziehen. Wenn du gern nach jeder Kurve auf dem Hinterrad fährst : Neuer Kettensatz mit vorne 16, hinten 47 Zähnen. Viel Spass. Gruzz Hirschpfeffer
hallo, wenn ich vorn auf 16 gehe und hinten 2 mehr müßte die kette doch reichen? wenn hinten 1 mehr, dann aber muß es doch wohl bestimmt reichen!? wie sieht es dann mit der tacho abweichung aus?