meine werkseitig montierten Reifen Dunlop Sportmax D 221 sind langsam am Ende. Die Laufleistung war sehr gut, leider haben sie dadurch auch sehr wenig Gripp. Ich habe bislang auf meiner R 1 immer Bridgestone gefahren und war damit auch sehr gut beraten, jetzt wollte ich mal die Michelin Pilot Power ausprobieren!
Hat schon jemand Erfahrungen mit Michelin auf der FZ 1???
Ich weiss, komme etwas spät, aber hier meine Erfahrungen:
Serienbereifung Dunlop: Geht so
Metzeler Sportec: Sehr guter Reifen mit langer Laufzeit und super Grip. Funktioniert auch auf der Rennstrecke
Brigestone BT002: Herrvoragender Reifen mit super Haftung
(hatte leider nach 10 Runden Rennstrecke einen Produktionsfehler und musste ausgetauscht werden)
Michelin PPower 2CT: Super Reifen mit unendlichem Gripp und ausgezeichnetem Handling
Ich fahre übrigens auf der Strasse immer einen 180er statt dem 190er. Das Handling verbessert sich damit nachhaltig.
Gruzz vom Hirschpfeffer
Habe jetzt den neuen Michelin Pilot Road 2 drauf. Zwischenzeitlich 2500 km schon runter. Reifen sieht noch so gut wie neu aus. Handling und Grip ist noch besser als beim alten Road 1. Bin vollaauf zufrieden. Laufleistung insgesamt ist ja eine relative Sache, je nach Fahrweise und so. Werde auf jeden Fall darüber berichten. So jetzt darf ich mich verabschieden. Am Samstag gehts nach Kärnten mit dem Bike. Wünsch euch allzeit gute Fahrt.
hi leute . ich habe nun schon mehrere reifen auf der FZ1 gefahren ,
da ich bei regen eh langsamm fahre (der kopf macht da nicht so mit) bezieht sich meine meinung nur auf trockenem warmen asphalt
zu erst den michelin pilot road der mich nicht überzeugt hat da er bei sportlicher fahrweise nur am rutschen war
danach hatte ich den pilot power drauf der auf jeden fall besser war .
darauf folgte der pilot power 2ct der wiederum grip ohne ende hat .
letztes jahr habe ich den pilot power 3 drauf gemacht der mich aber entäuscht hat ich fand den vorgänger besser
ich wollte nun mal von michelin weg und auf Continental umsteigen wahrscheinlich den sport attack 2 den hat mir mein mechaniker empfohlen .
zur fahrweise muss ich sagen das ich die originalen fusrasten schon abgebaut habe weil die weg geschliffen waren hab nun LSL rasten drann aber diese schleifen auch schon wieder , mal sehen eventuell bau ich noch ne heckhöherlegung rein.
aber viel mehr schräglage wird glaube ich ungesund ,weil ich mit den reifen schon an der kannte bin da fehlen nur so 3mm chen
ach so zur laufleistung die vorderräder halten bei mir 2 saisons und die hinteren nur eine , ich fahr im jahr ca 5000 km
wobei mir egal ist ob der nun 5000 km hält oder nur 4000 km wenn er fertig ist kommt er runter am reifen spart halt mann nicht