Servus,
Hab mich ja bereits Anfang Mai hier vorgestellt und mein Problem gleichzeitig geschildert. Aber irgendwie antwortet mir keiner, so dass ich mein Anliegen im Bereich Technik noch mal schildere.
Alle Schreiben das der Durchzug bei mittleren Drehzahlen spürbar besser wird. So schlecht find ich den aber ab 4000 U/min gar nicht. Das Problem liegt eher so um die 3000 U/min. Daher meine Frage: Bringt das Ritzel auch beim Beschleunigen im Zweiten aus den Spitzkehren was? Wie verändert sich denn das Drehzahlverhältnis zur Geschwindigkeit. Original bei 3000 U/min 78 km/h und bei 5000 U/min 120 km/h. Geht der Spritverbrauch hoch?
Hat schon jemand Langzeiterfahrung was den Kettenverschleiß mit dem 16er angeht. Und zu den vielen Fragen noch eine zum Schluß. Ist bei dem Speedohealer eine Einbauanweisung dabei und kann ich die als nicht so sehr versierter Hobbyschrauber verstehen?
Stan