Hallo Leute,
seit nunmehr 2006 fahre ich meine Dicke und ärgere mich oft beim Herausbeschleunigen aus Kurven über die Lastwechsel bzw. die teilweise abrupten Gasannahme. Grund hierfür ist das bekannte Leistungsloch zwischen 3000 und 5000 U/min unserer FZ1.
Nun habe ich schon hin und wieder davon gehört und letztmalig erneut in der Zeitschrift Motorradfahrer (Mai2010) davon gelesen, dass YAMAHA ab dem Modell 2007 in Form eines Überarbeiten des Mapping bei diesem Problem nachgebessert hat.
Deshalb hier meine Frage:
Weiß jemand davon etwas Genaueres?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik? z.B. durch Tausch eines Steuerteiles Modell 2006 gegen Steuerteil Modell 2007 oder jünger
Kann man ein “altes” Steuerteil mit neuer Software programmieren?
Alles in Allem wäre diese Problematik mal eine Diskussion wert