ich habe vor, den Lenker zu tauschen und auf einen etwas breiteren zu verwenden. Von Spiegler gibt es so was mit tieferen Lenkerböcken, dann sollen keine Änderungen an den Zügen und Leitungen erforderlich sein. Von Rizoma gibt es auch tiefere Böcke. Hat jemand von euch hier schon Erfahrung? Wie breit darf der Lenker sein, damit alles noch passt. Sind die Original-Lenkerenden zu verwenden oder sind immer neue erforderlich? Danke
Servus Habe bei mir auf ABM umgebaut orginale gabelbrücke( Boosterböcke und Lenker ABM)ging einwandfrei nichts verlängert .Bremsleitungen(orginal)weis ich nicht habe stahlflex dran die passten bischen hin und her aber es geht.gruss und viel spass
habe noch ne frage zum umbau. wie breit kann der lenker sein den man verbauen kann ohne das kabel,baudenzüge,bremsleitungen geändert werden müßen . ich will einen Booster Lowrise 81cm breite von gsg motortechnik verbauen.
Hallo, generell kann man sagen, das der neue Lenker nicht breiter sein sollte, wie der Orginale, wenn man die alten Kabel usw. nutzen möchte. Ein paar Zentimeter Spiel hat man aber allemal. Nur der Lenkeinschlag sollte noch komplett möglich sein und da gehen die Anschlüsse beim Originallenker schon fast an die Grenzen. Allerdings kannst du versuchen den Gaszuganschluß von der Oberseite des Lenkers auf die untere Seite zu verlegen. Das würde dir ein bisschen Luft verschaffen. Genauso kannst du dir tiefer Klemmböcke holen, das bringt auch noch etwas mehr Luft. Grüsse
!!!!Solang du Schmerzen hast, weisst du, das du noch am Leben bist!!!
ja danke erst mal für die schnelle antwort die böcke will ich natürlich auch ändern die sind auch von gsg motortechnik und haben eine höhe von 40 mm . ja wenn es denn nicht anders geht muß ich alles ändern denn die superbike-lenker sind mir zu hoch und zu weit nach innen gekröpft . ich öchte nen lenker der so gerade ist wie möglich.
ja das ist ja richtig aber die ist 66 cm breit und das fährt sich total doof. ich würde auch ne breitere dragbar nehmen ,bin aber noch nicht fündig geworden. ich suche eine aus alu 22mm silber und 80 cm breit. gruß Mugel
Schau mal bei POLO oder Louis. Die ham ne riesen Auswahl. Es gibt z.B. von LSL den Dragbar mit 77 cm breite und den Dragbar Wide mit 84 cm breite. Es gibt auch nen komplett geraden Lenker: Den "Straight" von Fehling. Den gibt es in 84,5 cm und in 98,5 cm. Sieht bestimmt geil aus. Aber obs "fahrbar" is, kann ich nich sagen.
!!!!Solang du Schmerzen hast, weisst du, das du noch am Leben bist!!!
Hallo zusammen, ich hab einen Lenker von Hagen Sportzubehör und eine Strebe vom Enduro Shop verbaut. Die Bezeichnung vom Lenker ist HAG 14 mit einer Breite von 860 mm. Die Klemmböcke sind von LSL und nicht so hoch wie die Originalen. Bei den Kabeln und Zügen wurde es richtig eng. Ich hab sie anders verlegt, so dass nichts spannt oder verklemmt. Bremsleitungen hab ich mir auf die richtige länge ebenfalls von Hagen machen lassen. Nur mein Kupplungszug ist bei ganz rechts eingeschlagenen Lenker auf Spannung. Das gefällt mir nicht so gut. Ich bin auf der Suche nach ner längeren Version, oder ich muss den Lenker um nen cm kürzen. Vom Fahrverhalten kann ich nur sagen: Gigantisch. Man hat nen ganz anderen Hebel beim lenken und ich möchte ihn nicht mehr schmäler haben. Anbei gibts noch ein Foto. Gruß Robert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1010354.JPG P1010355.JPG
ja danke für den beitrag und die bilder hat mir super geholfen . ich will die böckchen und den lenker von gsg motortechnik nehmen. der lenker hat ne breite von 810 mm und ne höhe von 560 mm. ich denke ausser bremsleitung dürfte es dann keine weiteren probleme geben. will im dezember oder januar umbauen bilder dann in der GALERIE.
hallo Robert die spiegel die du da an deinem möp verbaut hast, aus welcher schmiede stammen die weil ich finde die total geilund sie sind eine gute alternative zu den lenkerendenspiegeln.danke im vorraus für eine antwort.
Hallo Mugel, die Spiegel an meinem zweitbesten Stück sind von Rizoma. Sie werden unter der Bezeichnung Circuit 851 unter anderem bei Polo vertrieben. Leider sind sie aufgrund der kleinen Spiegelfläche nicht zugelassen. Aber was kommt schon von hinten... Gruß Robert
ja danke für die schnelle antwort! habe so änliche spiegel bei gsg motortechnik gesehen aber stück 90 euronen war bissel viel. wie gesagt danke noch mal und schönes WE