hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. ich fahre im moment eine ktm 990 supermoto r. es ist an der zeit umzusteigen. eigentlich bin ich zufrieden aber ich hätte gerne ne maschine mit ner größeren sitzbank wo auch locker zwei leute halbwegs bequem sitzen können. so bin ich auf die fz-1 gekommen, zumal die mir auch echt gut gefällt. bei einem händler bei mir in der nähe steht eine schon umgebaute für 9.000€, allerdings baujahr 2007 aber mit 0km, und eine originale für 10.000€, baujahr 2011. jetzt weiß ich nicht genau was von vorteil wäre...welche würdet ihr denn kaufen? danke im vorraus. super das es so ein forum wie dieses hier gibt.
Hallo Stabi100, erstmal willkommen hier im Forum. Die 2007er hat meines Wissens auch schon ABS... Oft hat man jedoch schon gehört oder gelesen, dass die neueren Modelle im unteren Drehzahlbereich mehr Power haben sollen. Yamaha und deren Händler haben das allerdings immer wieder dementiert. Ich selbst habe da keinen Vergleich, da ich mich immer mit der 06er begnügen musste. Vorne sollte man nur ein Ritzel mit einem Zahn weniger verbauen und die FZ1 hat auch unten herum genügend Bums. Mein Sozius beklagt sich nur über eine rechte leicht vibrierende Fussraste... ist aber nicht schlimm. Ansonsten sitzt Frauchen hinten sehr bequem. Viel Erfolg beim Kauf. Gruß Robert
hallo robert, vielen dank für deine antwort. die hat mich auf jeden fall schonmal weiter gebracht. vielleicht hat ja sonst jemand hier noch erfahrungen, bzw. einen vergleich was den "mythos" mehr power bei wenig drehzahl betrifft??! wär nett, wenn ihr eure gemachten erfahrungen mit mir teilt... vielen dank stibbi
Ich hab auch ne 07er. Sie hat allerdings noch kein ABS (wurde ja bekanntlich auch nur für Weicheier gemacht). Aber zum Thema: Hab beim Händler ne 09er Probe gefahren und eigentlich keinen Unterschied zu meiner gemerkt. Außer beim Bremsen natürlich. Ansonsten kann ich nur sagen, das meine von unten genauso drückt, wie die neuere.
Grüsse
!!!!Solang du Schmerzen hast, weisst du, das du noch am Leben bist!!!