Hallo Leute! Ich habe bei meiner Fazer an der Schweißnaht des Auspuffhalters leichten Rost entdeckt. Ist mir schon nach den ersten wochen nach dem Waschen aufgefallen. Ich habe jetzt schon 7000Km runter und ich meine das er langsam unter den Lack geht! Der Topf ist nicht aus Edelstahl oder??? :-(( Wie sieht es denn mit der Garantie aus, machen die da was?
Hallo Tino, ich habe meine gleich umgerüstet auf Sportauspuff und das kann ich dir auch nur empfehlen, da die FZ 1 im mittleren Drehzahlbereich dadurch mehr Leistung bekommt. Nichts desto Trotz darf der Originalauspuff nicht rosten. Der hintere Topf ist nicht Edelstahl, die vorderen Anschlüsse denke ich sind aus Edelstahl. Meines Wissens ist YAMAHA sehr kulant, ich würde es auf jeden Fall beim Händler reklamieren. Bist du evtl. recht viel in den Bergen in salzigen Tunnels unterwegs. Würde mich sehr interessieren, was bei Deinem Garantiefall herauskommt, melde dich doch bitte nochmal, wenn du ein Ergebnis hast. Gruß Robert
hallo habe bei meiner FZ1 einen auspuff von leo vince GPII verbaut und nun habe ich folgendes problem : bei 220 kmh ist schluß kann das mit dem auspuff zusammen hängen
Servus Mugel, klingt nicht gut. Aber ob das am Auspuff liegt? Hab zwar keinen Leo Vince, sondern einen von G&G, und da hab ich Leistung pur. Hast keine Möglichkeit wieder auf den Originalen zurückzurüsten? Oder frag mal den Yamaha Händler. Gruß Robert
hey robert ja das mach ich habe montag schon einen ternin bei yamaha. aber noch ne frage wie schnell ist eine FZ1 sonst , denn in der R1 macht der motor 290 km/h. in der zeitschrift motorrad ausgabe 07/2011 bericht: yamaha FZ1 Dark Fighter hat man diverse umbauarbeiten gemacht ( powercommander,shark-auspuff,ansaugtrichter,luftfilter etc )ende vom lied 12 PS leistungsverlust !!!!!!! freue mich auf antwort gruß mugel
Hallo nochmal, die Leistung einer FZ1 ist doch nicht ganz schlecht. Ich hab vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger und einen Speedohealer verbaut, dass der Tacho wieder genau geht. Laut meinem genauen Tacho läuft sie um die 260 km/h. Ein naked Bike hat aber nicht den CW Wert einer vollverkleideten Rennmaschine. Und somit wird die FZ1 nie an die Geschwindigkeit der R1 rankommen. Fazit: Endgeschwindigkeit ist nicht alles.